Page 138 - Heft-1_2017
P. 138

Jugendgruppen
Die wilden Affen
Die Boulder- und Klettergruppegruppe für 10-12-jährige Kinder mit Kletter/Bouldererfahrung trainiert, klettert und bouldert mittwochs von 16 Uhr bis 17.30 in der Kletterhalle Darmstadt .
Geleitet wird die Gruppe von Julia Heil, unterstützt von David Deichmann, Duncan Rau und Hannah Vogel. Der sechste Grad UIAA wird von den meisten Kindern beherrscht. Mittlerweile können alle Vorsteigen und Vor- stieg Sichern und haben auch schon unsere eine Vielzahl von Wettkämpfen hinter uns. Diese Jahr konnten sich alle Wett- kampfteilnehmer aus der Gruppe für das Kidscupfinale in Trier qualifizieren, so dass wie mit 9 Kindern antreten kön- nen.
Dieses Jahr ging es endlich an echte Felsen, denn neben dem Mittwochstraining waren wir über das lange Wochenende vom 05.05 bis 08.05.2016 auf unserer erste Jugendgruppen- ausfahrt in der Fränkische Schweiz. Außerdem waren wir in Heubach klettern, haben das Studio Bloc besucht und werden im Januar wieder in der Kletterhalle übernachten.
Ich kann in dieser Gruppe keine Jungen mehr aufnehmen, für kletterbegeisterte Mädchen mit Vorerfahrung wäre aber noch Platz.
Kontakt:
JuliaHeil@gmx.de
Zusatztermine 2017:
20.01. bis 21.01.2017
19:00 bis 09:00 Uhr
14.06. bis 18.06.2017 28.06.2017
Kletterhallenübernachtung
Fontainebleau (Fronleichnam) Kletterwald Darmstadt
138
JUGEND


































































































   136   137   138   139   140