Page 137 - Heft-1_2017

Murmeltierchallange
Familienfreizeit im Gebirge - 29.07. bis 05.08.2017
Wir wollen gemeinsam ein Woche in den Bergen verbrin- gen und dort spannende Abenteuer erleben. Dieses Jahr machen wir wieder eine Hüttenwanderung. In mehreren Etappen werden wir verschieden Hütten kennenlernen. Es wird aber auch Zeit zum Staudamm- und Steinhäuserbau sowie für Bergseen und Gipfeln vorhanden sein. Natürlich werden wir auch Spiele spielen und Murmeltiere, Kühe oder Bergdohlen beobachten.
Gebiet: Das Gebiet wird noch bekannt gegeben. Stützpunkt: Alpenvereinshütten.
Voraussetzung:
Kondition für (Kinder-) Tageswanderungen, Kinder im Alter von ca. 7 -12 Jahren mit mindestens einem Betreuer (Elternteil oder andere). Idealerweise Gebirgserfahrung bei Eltern und Kindern. Ihr solltet Spaß am Wandern, Natur und Spielen mit Kindern haben. Teilnahme an der Vorbe- sprechung, die nach Absprache im Kletterzentrum Darm- stadt stattfindet. DerTermin wird per Mail bekannt gegeben.
Leitung: Ulf Claußnitzer
Anmeldung: ulf.c@gmx.de, bis 30.04.2017 zwecks
Reservierung auf den Hütten.
Rückfragen und weiter Infos per Mail und zur Vorbespre- chung. Die Teilnehmergebühren liegen bei 40,-€ / Familie. Es können maximal vier Familien mitfahren.
Familienfreizeit im Gebirge, Foto Ulf Claußnitzer