Page 135 - Heft-1_2017

Familienwanderungen
Darmstadt und Umgebung am Wochenende
Auf kleinen Füßchen unterwegs - Wanderungen für Familien mit Kindern ab ca. 5 Jahren.
14tägige Kleinkindwanderungen mittwochs nachmittags um 16 Uhr. Wir freuen uns jederzeit über Zuwachs, insbesonde- re diese Wanderungen verlangen keine Voraussetzungen außer Spaß an Bewegung, frischer Luft und Kinderlärm.
Im Moment pausieren die kleinen Füßchen bis ca. Mai 2017. Wer sich früher engagieren möchte, um das Angebot bis dahin zu übernehmen oder einfach nur auf den Verteiler möchte meldet sich bitte per Mail bei kathleen@sippach.de.
Große Entdecker bergauf bergab -Wanderungen für Familien mit Kindern ab 7 Jahren
1000-Sterne auf dem Soonwaldsteig
2 Tage, 1 Nacht z.B. 09.09. bis 10.09.2017
Unterwegs auf dem Soonwaldsteig, 2 Etappen mit Schlaf- sack, Isomatte und Biwacksack. Kondition für 14-16 km mit max. 6 kg (Kinder) Gepäck. Die Lagerplätze auf dem Soon- waldsteig sind mit dem PKW nicht erreichbar und haben wenig Infrastruktur: Feuersteller, Toilette. Fließend kaltes Wasser gibt es nur im Bach, Anreise mit PKW/Bahn/ÖPNV.
Anmeldung erwünscht bis 1.Juli 2017 an schmidt_boris@mac.com wegen der Reservierung des Lagerplatzes (12 € pro „Zelt“) und Abstimmung einer Vorbesprechung.
Buddeln und Bouldern, Foto: Ulf Claußnitzer