Page 134 - Heft-1_2017
P. 134

Familiengruppe
Wir sind Wanderer, Kletterer, Skifahrer, Bergsteiger, Alpi- nisten und mittlerweile auch alle Eltern mit Kindern in ver- schiedenen Altersstufen. Wir möchten unsere Leidenschaft für den Bergsport und die Natur mit unseren Kindern teilen, aber auch selbst für uns schöne Erlebnisse haben: mal wieder ins Gebirge fahren, mit netten Leuten klettern und auch vor der Haustür mal die Nase in den Wind halten. Viele von uns haben eine Ausbildung als Fachübungsleiter oder Familien- gruppenleiter und alle sind wir sportliche Eltern, die Augen und Ohren für die Bedürfnisse der Kinder haben.
Outdoor Aktivitäten mit der Familie und gleichzeitig in einer Gruppe anderer Kinder bzw. Erwachsene, mit denen man auf einer Wellenlänge ist, machen allen Spaß: die Kin- der finden immer jemandem zum Spielen, es gibt immer was zu erzählen und die gemeinsamen aktiven Stunden tun allen gut.
Wir freuen uns immer über Zuwachs von neuen Familien mit kleineren Kindern, um die Angebote für junge Familien weiterführen zu können. Darüber hinaus sind aber auch alle anderen Familien willkommen, um „einzusteigen“, dabei zu sein, Aktionen zu unterstützen, oder aber den Aktionsradius mit neuen Disziplinen zu erweitern.
Bei allen Veranstaltungen bitten wir für die bessere Planung um eine schriftliche Anmeldung per Mail. Die Fahrten in Kletterziele setzen in der Regel selbständiges Klettern und Sichern voraus. Bei Fragen zu den jeweiligen Aktionen ste- hen die Leiter gern zur Verfügung.
Einen kurzen Überblick über unsere Veranstaltungen ab Januar 2017 bekommt Ihr auf den folgenden Seiten.
Die Familiengruppe auf der Nürnberger Hütte, Foto: Ulf Claußnitzer
134
FAMILIEN


































































































   132   133   134   135   136