Page 130 - Heft-1_2017
P. 130

Walk-On
"Walk-On" heißt dynamisch und sportlich wandern im Odenwald und den benachbarten (Mittel-)gebirgen. Bei uns gibt es keine Altersbeschränkung, wichtig ist eine gewisse körperliche Fitness und die Begeisterung fürs sportliche Wandern mit Gleichgesinnten. Wir wollen gemeinsam die umliegenden Wanderreviere in regelmäßigen Touren erkunden, wobei Kondition für mindestens 20-25 km Weg- strecke in einem Tempo von ca. 5 km/h, also in einem sport- lichen Tempo vorhanden sein sollte. Wir erschrecken uns auch nicht vor z.B. 600 Höhenmetern und mehr (bergauf) bei unseren Touren.
Zurzeit wandern wir ca. einmal im Monat am Wochenende, meistens sonntags. Die Schlussrast genießen wir je nach Gelegenheit natürlich sehr gerne, unterwegs stärken wir uns jedoch aus dem Rucksack.Aktuell sind wir bei den Tages- wanderungen meistens ca. 15+ Wanderer. Wochenend- Touren in den benachbarten Mittelgebirgen haben sich auf- grund des sehr guten Zuspruchs als festen Programmpunkt etabliert und werden auch in 2017 wieder angeboten.
Walk-On macht auch vor den Alpen nicht Halt. In den Som- mermonaten werden von einigen Aktiven alpine Bergtouren in den Alpen angeboten, die sich großer Beliebt- heit erfreuen. Das wird auch in 2017 so sein, Steffen und Astrid planen bereits.
Und ein Novum gibt es noch: Walk-On erkundet nun auch die Ferne. Im November 2016 startete die erste Tour auf La Palma. Wir werden berichten...
130
WALK-ON


































































































   128   129   130   131   132