Page 13 - Heft-1_2017
P. 13

Ferienspiele 2016 – Da mache mer hie
Zum sechsten Mal fanden im Alpinzentrum eine Woche lang die Ferienspiele mit 22 Kindern statt. Obwohl diese nicht offiziell in dem von der Stadt erstellten Katalog aufge- führt waren, war unser Liste der Teilnehmer kurz nach Ver- öffentlichung schnell voll. Dank der FSJler und der Senioren im Küchenbereich lief bei der Freizeitgestaltung wieder alles reibungslos. Das Wetter spielte bis auf Mittwochvormittag auch mit. Leider musste wegen des Regens Erbsenspucken ausfallen. Beim Fußball wurde nicht nur der Elfmeter ver- schossen, sondern auch ein Schuh, der dann zwei Tage gesucht wurde. Ein erfahrener Fußballvater fand diesen schnell, nachdem er die Schussrichtung mit dem Sohn abklärte.
Auszug aus dem Geländespiel – “Dichtet einen Achtzeiler”:
Heute ist ein schöner Tag Trotzdem scheint die Sonne arg Die Ferienspiele machen Spaß
Da beiße ich doch gleich ins nasse Gras Das Essen schmeckt ganz wunderbar Wir haben Hunger ist doch klar Hallo ihr lieben Leut
Das Dichten macht uns sehr viel Freud.
Allen Helfern sei hiermit nochmals herzlich gedankt.
Auch die Eltern haben sich mit Spendenfreudigkeit verschie- denster Art erkenntlich gezeigt
Hannelore
13


































































































   11   12   13   14   15