Page 126 - Heft-1_2017

Wir wollen Kontakte knüpfen, um Aktivitäten zu bespre- chen, zu planen und durchzuführen. Ob nun die Monats- Wanderung an der Bergstraße oder die mehrtägige (Hoch-)Tour in den Alpen, der Anspruch der Gruppe umfasst Touren, die mal etwas gemütlicher sind oder eben auch mal etwas schwieriger.
Je nach Interesse der Gruppenmitglieder erstrecken sich die Aktivitäten auf alle Bergsportarten - im Sommer wie auch im Winter. Eigeninitiative hinsichtlich Planung und Durch- führung der Touren sind ausdrücklich erwünscht. Darüber hinaus beteiligt sich die Gruppe natürlich am Tourenpro- gramm der Sektion.
Die Gruppentreffen und Wanderungen werden zur Planung gemeinsamer Unternehmungen genutzt. Weitere Einzelhei- ten gibt es über den Mailverteiler und auf der Internet-Seite der Sektion. Dort kann man auch Berichte und Bilder finden: http://alpenverein-darmstadt.de/gruppen/50fit/
Eine weitere Möglichkeit Aktivitäten zu besprechen, besteht nach der wöchentlichen Funktionsgymnastik (dienstags).
In der Regel führt die Gruppe am 1. Sonntag des Monats, eine Mittelgebirgswanderung durch. Diese wird abwech- selnd von einzelnen Mitgliedern der Gruppe geplant und dient dem Zweck der eigenverantwortlichen Durchführung von Touren.
Die Gruppenaktivitäten sollen auch zum Erfahrungsaus- tausch über gesundheitliche Fragen und Möglichkeiten zur
50+ Fit
50+ FIT