Page 12 - Heft-1_2017

Jubilarehrung 2016
Zur diesjährigen Jubilarehrung am 06. November 2016 hatten sich 46 Personen angemeldet. Nachdem es am Tag zuvor sehr verregnet war, meinte es Petrus gut mit den etwa 20 Wande- rern, so dass sie bei kaltem, aber trockenem Wetter vorher einer Wanderung durch die Wälder rund um die Lichtwiese in einer eineinhalbstündigen Wanderung folgen konnten. Nach der Begrüßung durch Paul Goertz und Hannelore Schmidt-Täske unterhielt der Chlettererchor die Anwesen- den, die sich anschließende Kaffee und Kuchen schmecken ließen. Nachdem die 65-, 60- und 50-jährigen Jubilare geehrt waren entführten uns die Teilnehmer der Jugendexpedition mit einem Diavortrag in den Kaukasus, wo sie in 14 Tagen Anwesenheit von so manchem Abenteuer und Erstbesteigun- gen berichteten.
Nachdem Paul und Hannelore die restlichen 40- und 25-jäh- rigen Jubilare geehrt hatten, trat der Chlettererchor nochmals auf und gegen 17:30 Uhr endete die Veranstaltung.
Der Dank des Vorstandes galt neben dem Chletterchor, dem Jugendexpeditionsteam auch dem Küchenteam um Hannelo- re Schmidt-Täske, das sich in bewährter Manier um das leib- liche Wohl der Gäste verdient machte.
Jürgen Hofmann