Page 105 - Heft-1_2017
P. 105

Rund um den Rosengarten
Termin: 06.08. - 11.08.2017
Leitung Klaus-Georg Dechert Gebiet: Bozen, Tiers, Südtirol Stützpunkt: diverse Berghütten
Unsere Wanderung führt uns durch das sagenumwobene Reich des Zwergenkönigs Laurin und seiner wunderschö- nen Prinzessin Similde. Das Reich bestand aus einem blü- henden Rosengarten. Als sie getrennt wurden, verwandel- te sich der blühende Rosengarten bald in eine karge Steinlandschaft. Dem Glücklichen zeigte sich zur frühen Morgen- oder späten Abendstunde für einen kurzen Augenblick ein kleiner Schimmer dieser Pracht. So erklär- ten sich die Menschen früher das "Alpenglühen" bei Son- nenaufgang oder Sonnenuntergang. Dieses Schauspiel wird im Rosengarten durch den rötlichen Sandstein noch ver- stärkt.Wir starten an der Kölner Hütte über Frommer Alm und umrunden den kompletten Rosengarten. Als Gipfel- möglichkeit haben wir nur den Plattkofel da für viele Gip- fel Kletterausrüstung notwendig ist.
Voraussetzungen:
Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Kondition für 6 bis 8 Stunden reine Gehzeit.
Teilnehmergebühr: Vorbesprechung: Teilnehmerzahl: Anmeldung:
€ 100,- €
wird bekannt gegeben
8 Personen k-g.dechert@t-online.de
105


































































































   103   104   105   106   107