Donnerstagswanderung am 18.05.2017 mit Frieda Ziemer und Herbert Guttropf

Treffpunkt wie immer um 9.00 Uhr am Alpin-und Kletterzentrum
Fahrt mit Straßenbahn zum Luisenplatz, mit F-Bus zum Oberwaldhaus und mit U-Bus nach Messel. Wanderung durch den Mörsbacher Grund, durch die Hegbachauen am Ernst-Ludwig-Teich vorbei nach Bayerseich. Einkehr im "Guglhupf" und anschließend zum Bahnhof in Erzhausen. Mit der S-Bahn zurück nach Darmstadt.

Donnerstagswanderung am 27. April 2017 mit Frieda Ziemer und Herbert Guttropf

Treffpunkt war um 9.00 Uhr am Alpin- und Kletterzentrum. Nach einer kurzen Busfahrt mit der Linie N fuhren 11 Wanderlustige bis Haltestelle Elfengrund. Dort begann unsere Wanderung auf dem Rundweg 4 am Waltersteich vorbei (roter Strich) und auf dem Rundweg 2 zum Böllenfalltorweg zurück. In der Gaststätte "Zum Schützenhaus" beendeten wir unsere Tour mit einem geselligen Beisammensitzen und gutem Essen.

Erste Donnerstagswanderung am 30.03.2017 mit Frieda Ziemer und Herbert Guttropf

Mit unserem Wanderteam Friedchen und Herbert fuhren wir um 9.05 Uhr vom Hauptbahnhof Darmstadt mit der S-Bahn bis Stresemann-Allee, liefen zur Straßenbahnhhaltestelle Linie 12 und fuhren weiter bis Waldau. Dort begann unsere kleine Wanderung durch den Frankfurter Stadtwald mit anschließendem Besuch des Straßenbahnmuseums in Schwanheim. Nach vielen interessanten Vorträgen über die alten Straßenbahnen gingen wir ein paar Straßen weiter zu unserer Schlusseinkehrgaststätte "Seppche". Dort genossen wir das gute Essen und schlenderten mit einem leckeren Eis zur Haltestelle und Weiterfahrt nach Darmstadt.

Letzte Donnerstagswanderung im Jahr 2016

Am 27.10.2016 gingen wir mit Frieda und Herbert um 9.00 Uhr vom Alpin- und Kletterzentrum gemütlich auf verschlungenen Waldwegen mit vielen Pilzfundstellen nach Eberstadt. Zur Schlussrast kehrten wir dann unter den City-Arkaden zum mittlerweile traditionellen Fischessen ein. Die Rückfahrt nach Darmstadt ging per Bus und Bahn.

Donnerstagswanderung "Auf dem Waldkunstpfad" am 29.09.2016 mit Frieda Ziemer und Herbert Guttropf

Treffpunkt am Alpin- und Kletterzentrum
Auf gehts in den Wald
Treffen am Pavillion
Das erste Kunstwerk
Holzdiamanten
Am Goethestein
Silhouetten auf dem Goetheteich
Auf der Ludwigshöhe
Durch das Forest Gate
Abschluss beim gemütlichen Essen

Donnerstagswanderung am 28.07.2016 mit Frieda Ziemer und Herbert Guttropf

Wir trafen uns wie gewohnt um 9.00 Uhr am Alpin- und Kletterzentrum um mit dem O-Bus nach Ernsthofen zu fahren. Dort begannen wir mit unserer Wanderung über Wald, Feld und Wiesen mit schönen Weitsichtblicken nach Brandau. Von dort fuhren wir mit dem Bus wieder zum Böllenfalltor, um die Schlussrast im "Bölle" zu genießen.

Beginn der Wanderung in Ernsthofen
Schöner Blick in die Ferne
An einem Pferdehof vorbei
Hinein in den dichten Wald
Wege wie im Dschungel
Wo gehts jetzt hin?
Ein sinnvoller Spruch!
Schöne Fernsicht
Letzte Pause an der Grillhütte Johannisberg
Kleines Felsenmeer
Freilaufende Hühner und Ziegen
An der Friedhofsmauer in Brandau vorbei
Warten auf den Bus
Vor einem schönen Fachwerkhaus
Im Bölle eingekehrt!
Unserem ältesten Wanderfreund Heinz schmeckt es gut!

Donnerstagswanderung am 19.05.2016 mit Frieda Ziemer

Wir fuhren mit der Straßenbahn zur Endstation Arheilgen und gingen an der Siedlung Leibchesmühle, Forsthaus Kalkofen vorbei zur Dianaburg, wo wir an einem sonnigen Platz eine Mittagsrast eingelegt haben. Auf dem Lehrpfad Wildgehölze ging es weiter durch den Kranichsteiner Wald zum Oberwaldhaus zur Schlusseinkehr in der dortigen Gaststätte. Nach einem guten Essen und netter Unterhaltung fuhren wir mit dem Bus wieder zum Alpin- und Kletterzentrum zurück.

Beginn der Wanderung in Arheilgen
Am Forsthaus Kalkofen vorbei