Mountainbike Sonntagstouren

Monatlich - ganzjährig

Leitung: Tobias od. Larry od. Georg

Anmeldung: Die Anmeldung zur Tour sollte bis spätestens Donnerstag vor der Tour, 18:00 Uhr, per Email unter Angabe der Handynummer erfolgen. Wenn bis dahin nicht mindestens 3 Anmeldungen eingegangen sind, findet keine Tour statt.

Route: Für alle Sonntagstouren werden die Details zur geplanten Route spätestens eine Woche vor dem geplanten Tourtermin per Email an alle Teilnehmer des Verteilers versandt. Wetterbedingt kann aber eine Umplanung erfolgen.

Abfahrtszeit: 10:00 Uhr am Treffpunkt (falls nicht bei der Tour anders angegeben)

Treffpunkt: Individuell, wird allen angemeldeten Teilnehmern bekannt gegeben

Anforderungen: Die Touren werden nach der allgemein gültigen Singletrail-Skala charakterisiert. (Siehe http://www.singletrail-skala.de/)

Ausrüstung: Geländetaugliches Mountainbike in einwandfreiem technischen Zustand. Wäsche zum Wechseln und Zwischenmahlzeit im Rucksack. Wo möglich werden wir unterwegs auf eine heiße Suppe oder ein kühles Radler einkehren. Es besteht Helmpflicht!

Wetter: Grundsätzlich gilt für alle Mountainbike-Angebote: Wetter ist äußerlich! Innen ist der Spaß und den lassen wir uns doch von Äußerlichkeiten nicht verderben! Jedoch erfolgt bei vorhergesagt starken Dauerregen die Umplanung auf ein MTB Alternativprogramm oder die Verschiebung des Tourtermins. Dies wird allen angemeldeten Teilnehmern bis spätestens 09:00 Uhr am Morgen vor der Tour per Email mitgeteilt.

Anmeldung zum Email-Verteiler: Die Anmeldung am Email Verteiler erfolgt über die FÜLs MTB Tobias, Larry und Georg. Der Verteiler steht grundsätzlich allen interessierten Mitgliedern der Sektion zur Verfügung.

Verbleibende Sonntagstouren in 2017

Termine,  Ziel und Charakter

19.11.2017 Ausfahrt im Taunus
ca. 50km + ca. 1000Hm, Schwierigkeit S0 – S1, Dauer ca. 5h - falls nicht Schnee und Eis ...
Treffpunkt: Bahnhof Kelkheim
(nicht K-Münster od- K-Hornau)

Parkplätze in der Wilhelmstrasse

Anmeldung erforderlich bei Larry

10.12.2017 Ziel noch offen

Details stehen noch nicht fest, werden aber zeitig über den DAV MTB Verteiler bekannt gegeben
Treffpunkt: Sektionszentrum

Änderungen vorbehalten…

Ausblick auf 2018 -> Trails am Reschensee

Sonntagstouren 2018

Folgende Termine sind ausgeguckt:

21.01.
18.02.
18.03.
15.04.
20.05.
17.06.
15.07.
12.08.
16.09.
21.10.
18.11.
09.12.

Änderungen vorbehalten…

HINWEIS:
Unabhängig zu den o.g. Terminen werden individuelle und spontane Touren über unseren Email-Verteiler organisiert. Die Anmeldung zum Verteiler erfolgt über die FÜLs MTB Tobias, Larry und Georg.

Alle Termine und Veranstaltungen