Mountainbike Sonntagstouren

Zweite und letzte trockene Abfahrt bei der Alpentour 2014.

Monatlich - ganzjährig - MTB-Sonntagstouren

Leitung: Tobias Kurze

Anmeldung:  Alle Sonntagstouren werden über unseren gemeinsamen Verteiler bekannt gegeben. Die Anmeldung sollte dann bis spätestens Donnerstag vor der Tour 18:00Uhr per Email unter Angabe der Handynummer (falls nicht schon bekannt) erfolgen. Wenn bis dahin nicht mindestens 3 Anmeldungen eingegangen sind, findet die keine Tour statt.

Route: Details zur geplante Route werden mit der Ankündigung ca. eine Woche vor dem geplanten Tourtermin per Email an alle Teilnehmer des Verteilers versand. Wetterbedingt kann aber eine Umplanung erfolgen.

Abfahrtszeit: 10:00 Uhr am Treffpunkt (falls nicht bei der Tour anders angegeben)

Treffpunkt: individuell, wird allen angemeldeten Teilnehmer bekannt gegeben

Anforderungen: Die Touren werden nach der allgemein gültigen Singletrail-Skala charakterisiert. Diese Skala steht hier zum Download zur Verfügung.

Ausrüstung: Geländetaugliches Mountainbike in einwandfreien technischen Zustand. Wäsche zum Wechseln und Zwischenmahlzeit im Rucksack. Wo möglich werden wir unterwegs auf eine heiße Suppe oder ein kühles Radler einkehren. Es besteht Helmpflicht!

Wetter: Grundsätzlich gilt für alle Mountainbike-Angebote: Wetter ist äußerlich! Innen ist der Spaß und den lassen wir uns von Äußerlichkeiten doch nicht verderben! Bei gemeldeten starken Dauerregen erfolgt jedoch eine Umplanung auf ein MTB Alternativprogramm oder Verschiebung der Tour. Dies wird den angemeldeten Teilnehmern bis spätestens 9Uhr am Morgen vor der Tour per Email mitgeteilt.

Anmeldung zum Email Verteiler: Die Anmeldung am Email Verteiler erfolgt über Tobias. Der Verteiler steht grundsätzlich allen interessierten Mitgliedern der Sektion zur Verfügung.

Alle Termine und Veranstaltungen